Weihnachtsgrüße der Leichtathletikabteilung

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern ein Frohes Weihnachtsfest und ein Gutes Neues Jahr 2023 !

Liebe Mitglieder der Leichtathletikabteilung,

auch in diesem nicht gerade leichten Jahr wünscht euch der Vorstand ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2023.

Obwohl die Auswirkungen der Corona-Krise noch längst nicht überwunden sind, wurden im abgelaufenen Jahr doch wieder zahlreiche Wettkämpfe durchgeführt und unsere Athletinnen und Athleten konnten dabei einige bemerkenswerte Erfolge erringen. An dieser Stelle möchte stellvertretend für alle anderen nur den Titel der Hallen-Europameisterin über 1500 m in der AK W45 für Miriam Paurat, die 2 deutschen Meistertitel (Halbmarathon und Berglauf) von Laura Hottenrott und den hessischen Meistertitel im Berglauf von Nina Engelhard erwähnen. Für die Männer konnte Ferenc Zsoldos den deutschen Meistertitel im 6-Stunden-Lauf in der AK M50 erringen, außerdem gewann er auch seine Altersklasse beim 100-Meilen-Mauerwegslauf in Berlin. Aber auch allen anderen Sportlerinnen und Sportlern möchten wir für ihre persönlichen Erfolge bei Wettkämpfen ganz besonders herzlich gratulieren.

Für das nächste Jahr wünschen wir uns eine möglichst störungsfreie Wettkampfsaison, so dass alle wieder ihre persönlichen Ziele erreichen können.
In diesem Zusammenhang möchten wir noch einmal auf unsere eigenen sportlichen Veranstaltungen hinweisen:

• Am 7. Juni wollen wir zum ersten Mal die Kasseler Citynight "Fritze läuft" mit Unterstützung durch die Interessengemeinschaft Friedrich-Ebert-Straße durchführen

• Am 19.August steht die nächste Ausgabe unseres REHAmed Herkules-Berglaufes auf dem Programm

Für beide Veranstaltungen benötigen wir noch freiwillige Helfer, wir werden zu gegebener Zeit noch einmal auf das Thema (und natürlich auch auf euch) zurückkommen.

In der Hoffnung darauf, dass das Coronavirus unseren sportlichen Alltag nicht mehr allzu stark beeinflusst, verabschiedet sich der Vorstand für dieses Jahr von euch. Wir sind überzeugt, dass nächstes Jahr für uns alle wieder fast in den gewohnten Bahnen verlaufen wird.

für die Leichtathletikabteilung
Thomas Hahn