Aktuelles

Leichtathletik

Volkslauf in Wolfhagen - rund um den Graner Berg

Ein Wettkampfbericht von Sven Kühnel - es ging im Nordhessencup rund um den Graner Berg

Am vergangenen Samstag machte der heimische Volkslauf-Tross halt in Wolfhagen. Das Laufteam Wolfhagen richtete zum 32. Mal den „Volkslauf rund um den Graner Berg“ aus. Dieser Lauf war zugleich der 7. Wertungslauf des Nordhessencups.

Der Start- und Zielbereich befand sich wie gewohnt an der Walter-Lübcke-Schule. Die Streckenverläufe waren im Vergleich zum letzten Lauf vor der Pandemie unverändert und verliefen über Feld- und Waldwege. Wie üblich wurden 3 Streckenlängen (5, 10 und 20 KM) angeboten. Unsere Trainingsgruppe war in jedem Lauf vertreten und erzielte folgende Resultate:

5KM
Alicia Engel - 23:12 min - 2. W-HK
Burkhard Engel - 19:15 min. - 1. M55

10KM
Kai Dohnalek - 42:41 min - 2. M50

20KM
Sven Kühnel - 1:27:48 min - 1. M35