Aktuelles

Leichtathletik

René lässt es am Bilstein krachen

Während in Hofgeismar der Winterlauf ausgerufen wurde, ging es am Bilstein zwar auch frisch, aber mit zwei Klasse-Läufern zugleich heiß her

Der Bilstein Marathon bzw der Bilstein Ultra: beide Läufe standen für Ferenc Zsoldos, René Platzek und Ina Warnecke in diesem Jahr auf der To-Do-Liste. Die geänderte Ultrastrecke liefen Ferenc und René, kaum war sie in trockenen Tüchern, zum Training (mit etwas Umweg) schon einmal ab. Man merkt die Liebe zu diesem Lauf!

Doch das Leben und der Körper machen manchmal ihr eigenes Ding: Ferenc musste wegen einer Muskelverhärtung pausieren (bzw konnte dadurch besten support für Ina bieten), Ina laboriert immer noch an ihrer Knieverletzung und war entsprechend unsicher, was der Körper ihr ermöglicht. Allein René blickte gespannt und körperlich fit auf den Sonntag. Und machte - das kann man wohl so sagen - den Bilstein platt! Auf der Ultramarathonstrecke über 57 km und über 1500 Höhenmeter distanzierte er den Zweitplatzierten um sage und schreibe 29 (!!!) Minuten (!!!!) und lief nach 4:37:33 Stunden ins Ziel - das entspricht einem Kilometerschnitt von 4:51 Minuten (nochmal !!!). Nicht ohne Grund fiel der Moderator beim Zieleinlauf von René auf die Knie.

Auch Ina glänzte. Über die Marathonstrecke belegte sie in 5:15 Min Platz 3 im Gesamteinlauf.

Trotz der schwierigen Bedingungen bei einem teilweise sehr seifigen Untergrund fabelhafte Ergebnisse, zu denen wir euch von Herzen gratulieren!