Aktuelles
Rehamed-Herkulesberglauf und Altersklassensieg in Diemelstädt - der Samstag
Nach Wochen der Vorbereitungen mit einigen Höhen und Tiefen standen Freitagnachmittag und Samstag ganz im Zeichen des Rehamed-Herkulesberglaufs. Mit rund 330 gemeldeten Teilnehmenden waren wir sehr zufrieden, bewegte sie sich doch in etwa auf dem Niveau des Vorjahres. 40 Helferinnen und Helfer, Bergwacht und DRK sorgten dafür, dass es am Freitag und Samstag an Nichts fehlte und jede Läuferin, jeder Läufer, jede Walkerin und jeder Walker gesund und munter am Herkules angekommen ist. Danke noch einmal dafür! Das Wetter war schlussendlich läuferfreundlich, nachdem sich der Nebel gegen Mittag tatsächlich verzog, konnte sogar der Herkules als Ziel ausgemacht werden. Immerhin! Und gekonnt und schwungvoll moderiert von Mike Engelbrecht, der extra aus Köln zu unserer Unterstützung angefahren war, war die Veranstaltung vom Start bis zur Siegerehrung am Ziel eine gelungene Veranstaltung (so viel Selbstlob muss sein). Danke auch unseren Sponsoren, die mit Geld- und Sachspenden einen wertvollen Beitrag dazu leisten, diese Veranstaltung am Leben zu erhalten und mit Leben zu füllen.
Für den PSV Grün-Weiss Kassel besonders erfreulich war, dass mit René Platzek auf Platz 2 und Sebastian Kleemann auf Platz 4 Läufer unseres Teams unter den Top-Athleten waren, die ins Ziel am Herkules stürmten - und das mit Top-Zeiten. Auch die PSV-Staffel schlug sich wacker und belegte Platz 2.
Und hier das Siegerpodest weiblich, das dicht gedrängt um die Platzierungen kämpfte - mit ganz hervorragenden Ergebnissen:
Platz 1 Maja Jurkutat (Einbecker SV), 39:28 Min; Platz 2 Frauke Caliebe (LSG Kassel), 39:46 Min; Platz 3 Hanna Mause (CityAhtleticKassel) 40:11 Min.
Auch bei den Männern ging es zur Sache:
Platz 1 Philipp Stuckhardt (Laufteam Kassel), 30:11 Min; Platz 2 René Platzek (PSV Grün-Weiss Kassel) 33:58 Min; Platz 3 Jonas Webelhuth (MT Melsungen) 34:49 Min und weil es sooooo knapp war (genau 1 Sek): Platz 4 Sebastian Kleemann (PSV Grün-Weiss Kassel) 34:50 Min.
Angesichts des Trubels am Herkules fast unbemerkt erlief sich Kim Damm in Diemelstädt in der W30 über 5km den Sieg in der Altersklasse - herzlichen Glückwunsch und vielen Dank lieber Carsten für den Hinweis.
