PSV Lauf- und Walkingtreff wieder aktiv

Nach coronabedingter Pause startete am Mittwoch, 5.6.2024, der Lauftreff des PSV Grün-Weiss Kassel in Zusammenarbeit mit dem Lauftreff des Landeswohlfahrtsverbands (LWV) in die Zukunft. Eine große Zahl Laufbegeisterter war mit dabei

Passend zum Global Running Day ist am gestrigen Mittwoch der Lauf- und Walkingtreff des PSV Grün-Weiß Kassel wieder ins Leben gerufen worden. Dabei ließen sich die 14 Teilnehmende auch nicht vom strömenden Regen abhalten, der pünktlich eine halbe Stunde vor Beginn des Lauftreffs einsetzte (und natürlich eine halbe Stunde nach Ende dann auch wieder aufhörte). Um 16:15 Uhr trafen sich Alle an der Orangerie, um dort einerseits für die LWV Laufgruppe die Kooperation als kleine Überraschung zum Global Running Day zu verkünden und andererseits die Läufer und Walker in passende Gruppen einzuteilen. Ein paar Minuten und Fots später ging es dann für alle los auf 40-50 Minuten Pfützenhindernislauf. Gegen 17 Uhr tröpfelten die einzelnen Gruppen dann nach und nach wieder an der Orangerie ein, wo mit gekühlten Getränken und gut verpacktem Traubenzucker vom Arbeitskreis Gesundheit des LWV noch eine weitere Überraschung auf die wetterfesten Läuferinnen und Läufer warteten.

Das neue Konzept des Lauf- und Walkingtreffs sieht eine Kooperation zwischen LWV und Betriebssportgruppe des LWV Hessen vor, welche auch erst seit Frühjahr 2024 wieder aktiv ist und sich ab sofort über die fachkundige Unterstützung von PSV Übungsleitern freuen kann. Für den PSV ergibt sich hierdurch vom Start weg eine starke Beteiligung und Nachfrage und auch die Möglichkeit, das vielfältige Sportangebot des Vereins nach Außen zu präsentieren. Die Idee für diese vielversprechende Kooperation stammt vom Abteilungsleiter der Leichtathletik, Patrick Halbach, der selbst beim LWV als IT Barrierefreiheitsexperte arbeitet und dort zusammen mit PSV-Mitglied und ebenfalls LWV-Mitarbeiter Carsten Rausch die "Betriebssportgruppe Laufen" Anfang 2024 ins Leben gerufen hat.

Wann: Jeden Mittwoch, 16:15 Uhr Treffen, 16:20 Uhr Laufen & Walken

Wo: Treffpunkt ist der Platz zwischen Orangerie und Marmorbad

Wer: Auch unabhängig von LWV oder PSV freuen wir uns über Jeden, der Lust am Walken oder Laufen hat