Aktuelles

Leichtathletik

Nordhessencup in Sommerlaune

Bei hochsommerlichen Temperaturen machte der Nordhessencup am 25. Juni 2022 in Melsungen Halt. Gesamtsieg über 5km für Patrick Halbach!

Die Atlethen des PSV ließen sich auch von sommerlicher Hitze in Nordhessen nicht beirren. Nach seinem Start- und Zielsieg in Fritzlar (wir berichteten) überquerte Patrick Halbach auch in Melsungen als Erster die Ziellinine des 5 KM-Laufes in einer hervorragenden Zeit von 17:21 Min und deutlichem Abstand zum Zweitplatzierten. Florian Engel kämpft sich ebenfalls wieder an seine früheren Bestleistungen heran und war in der AK M 30 auf Platz 3 und Gesamtplatz 8 nach 18:47 Min im Ziel. Sven Kühnel (5. Platz M 30, 16. Gesamtplatz, 20:23 Min) und Christian Prüfer als 8. in der M 60 in 25:17 Min folgten und rundeten den erfolgreichen Lauf der Grün-Weissen ab.

Kai Dohnalek nahm erneut die 10 KM Strecke unter die Füße. 40:41 Min bedeuteten nicht nur Platz 1 in der AK M 50, sondern auch in der Gesamtwertung einen tollen Platz 7. Dies war Kais 7. Wertungslauf des Nordhessencup, so dass nur noch ein weiterer Lauf für die Gesamtwertung fehlt.

Euch allen herzlichen Glückwunsch zu einem beherzten Rennen unter sommerlichen Rahmenbedingungen!!