Aktuelles

Leichtathletik

Nordhessencup in Baunatal

Am 20.6.2026 fand der 41. Abendlauf des KSV Baunatal statt - es rannte aber nicht Baunatal, sondern Ingo!

Auch wenn der Begriff "Abendlauf" angenehme Temperaturen suggeriert: die Wirklichkeit kann manchmal anders sein. So auch für Ingo - hier sein Bericht: "Spontane Ideen sind nicht immer die Besten" oder im wahrsten Sinne des Wortes 5 vor 12 spontan angemeldet (12 Uhr war Meldeschluss) zur Langstrecke in Baunatal. Der Plan war ein kontrollierter Longrun mit 5er Pace. 18 Uhr war der Start bei noch immer 33 Grad im Schatten. Den gab es aber auf den ersten 5 km gar nicht, dafür aber zum Glück schon 2 Wasserstationen. Daher mein Motto: Viel Trinken und viel Wasser direkt über den Kopf gießen. Nach einem kurzen Verlaufen bei km 7 und doch mehr Höhenmetern als gedacht, war ich dann doch sehr froh nach 18,6 km ins Parkstadion einzulaufen. Geplante Pace mit 4:58 getroffen und dann noch den 10. Platz gesamt und den 2. Platz in der AK erreicht. Das geht doch für einen Trainingslauf...".

Das meinen wir auch, lieber Ingo! Herzlichen Glückwunsch