Aktuelles

Leichtathletik

Nordhessencup in Baunatal

"Baunatal rennt" - der 38. Abendlauf des KSV Baunatal, der eigentlich am Nachmittag stattfindet

Am 20.5.2023 richtete der KSV Baunatal schon zum 38. Mal den Abendlauf an einem Samstagnachmittag mit Start und Ziel im Parkstadion aus. Schon traditionell war auch die Trainingsgruppe des PSV Grün-Weiss Kassel am Start.

Hier der Bericht von Ingo Meyerrose, der die 5 km lief:

"In der Vorbereitung für den Halbmarathon bei den hessischen Meisterschaften in Eschborn stand am Samstag der nächste Unterdistanzwettkampf über 5 km an. In Baunatal durfte ich das erste Mal laufen und war doch etwas überrascht und verwundert, dass wir nach 600 m eine Treppe auf der Laufstrecke zu überwinden hatten. Es kam, wie es kommen musste, durch etwas Gedränge und Unaufmerksamkeit von mir trete ich mir selber in meine angespannte Wade. Diese macht sofort dicht und unter Schmerzen laufe ich das Rennen zu Ende, was ich besser nicht gemacht hätte. In der Zeit von 21:19 Min. wurde ich unter den Augen von Trainer Udo zwar 2. in meiner Altersklasse, hoffe aber, dass die Verletzung mich in meinem Training in den nächsten Wochen nicht stark behindert. "

Es kann ergänzt werden: diese Woche Aquajogging mit deulicher Besserungstendenz!!!

Die Zeiten der weiteren Startenden waren:

5 km: Francesco Sicilia, 19:03 Min (1. M 45); Ann-Katrin Bannschbach, 28:29 Min (5. Platz Frauen)

10 km: Kai Dohnalek, 42:10 Min (1. M 50), Fazli Tasci, 43:00 Min (2. M 55), Carsten Rausch, 51:44 (7. M 50).

Für die LG Vellmar laufend, aber Mitglieder unserer Trainingsgruppe:

5 km: Florian Engel, 19:44 Min (2. M 30), Helmut Osmann, 24:25 Min (3. M 65) und Nadine Kupitz, 28:24 Min (4. Frauen).

18,6 km: Alicia Engel, 1:28:24 h (1. W 35), Julia Wehmann, 1:37:41 (1. W 30).

Neu in unserer Gruppe und für den FTSV Heckershausen am Start: Bosse Niemetz, der sich über die 1000m in der M U16 mit 3:05 Min deutlich vom übrigen Teilnehmerfeld absetzte. Herzlichen Glückwunsch allen Startenden.