Aktuelles

Leichtathletik

Nina Engelhard mit Fabelzeit

Nina Engelhard pulverisierte am Samstag 2.7.2022 ihre Bestzeit über 5 km auf der Bahn

Nina Engelhard berichtet über ihren Lauf:

"Nach 6 Jahren stand ich das erste Mal wieder für einen Wettkampf auf der Bahn, außer Konkurrenz bei den Niedersächsischen Meisterschaften in Göttingen. Die alte Bestzeit von 17:48 Minuten sollte auf jeden Fall fallen. Ganz nach Anweisungen des Trainers bin ich vernünftig angegangen und habe hinter der Spitzengruppe 10 Runden alleine Tempo gemacht. Auf dem letzten Kilometer konnte ich dann aber Anschluss an die mittlerweile versprengte Spitze finden und mich die letzten zwei Runden ziehen lassen, um dann letzten Endes als Zweite mit neuer Bestzeit von 17:21 Minuten absolut zufrieden ins Ziel zu kommen! Es hat Spaß gemacht und diesmal wird die Pause bis zum nächsten Bahnwettkampf nicht so lange werden, versprochen! "

Liebe Nina, mit dieser Zeit hast du dich an die deutsche Spitze gelaufen - was eine hervorragende Leistung, und das noch "außer Konkurrenz". Herzlichen Glückwunsch!