Aktuelles

Leichtathletik

Nina Engelhard ist hessische Meisterin im Berglauf 2022

Nina Engelhard erlief sich nach ihrem Sieg beim Rehamed Herkulesberglauf auch den Titel der Hessischen Berglaufmeisterin

Nur drei Wochen nach ihrem Erfolg beim REHAmed Herkules Berglauf startete Nina Engelhard am 11. September 2022 bei den Hessischen Berglaufmeisterschaften am Meissner - mitten im Training für den Halbmarathon in Kassel.  "Vielleicht nicht der Standard in der Halbmarathon-Vorbereitung", so Nina. "Aber der Start am Meißner stand für mich nie außer Frage. Dafür liebe ich die Berge viel zu sehr! Die 9,4 km lange Strecke von Abterode bis hinauf auf das Meißner Plateau mit gut 400 Höhenmetern hat sich zwar anspruchsvoller angekündigt als der Herkules-Berglauf. Sie war dann aber doch gefühlt deutlicher lockerer zu schaffen. Ohne die Konkurrenz in der Frauenwertung fürchten zu müssen, konnte ich das Ganze fast wie einen lockeren Trainingslauf gestalten und wurde mit 43:34 Minuten Hessenmeisterin. Und das Beste: ich hatte richtig Spaß dabei! Das Training der letzten Wochen war wirklich hart, aber es lief echt sehr gut und ich freue mich nun schon auf die letzten Vorbereitungen für den Kassel Halbmarathon!"

Wir sind stolz auf dich, liebe Nina! Und drücken natürlich für die weitere Vorbereitung fest die Daumen!!