Aktuelles

Leichtathletik

NHC Breitenbach

Der Nordhessencup war am Wochenende Gast in Breitenbach. Sven Kühnel berichtet vom Lauf!

38. Breitenbacher Sommerlauf


Am vergangenen Sonntag, 29.Mai 2022, veranstaltete der TV 03 Breitenbach seinen 38. Sommerlauf. Bei idealem Laufwetter mit Temperaturen um 12 Grad fanden 4 Mitglieder unserer Trainingsgruppe den Weg in den Bebraer Ortsteil Breitenbach.

Alicia und Florian Engel absolvierten den 5 KM-Lauf, der auf einer Wendepunktstrecke ausgetragen wurde. Alicia gewann ihre Altersklasse in 23:11 Minuten. Florian bestätigte seine aufsteigende Form und benötigte für die Strecke 19:34 Minuten und wurde mit Platz 2 in der Alterklasse belohnt.

Über die Langstrecke von 18,8 km starteten Burkhard Engel und Sven Kühnel. Der anspruchsvolle Rundkurs gehört mit seinen knapp über 400 Höhenmetern zu den anspruchsvollsten Strecken der Nordhessischen Volkslaufszene. Beide Athleten gewannen souverän ihre Altersklasse (Sven Kühnel, M 30, 1:32:32 h) und sammelten wichtige Punkte für die Gesamtwertung des Nordhessencup. Besonders hervorzuheben ist Burkhards 2. Platz im Gesamteinlauf aller Teilnehmer (und damit auch dem 1. Platz in der AK 50) in einer Zeit von 1:20 21 h!

Herzlichen Glückwunsch!


——-