Aktuelles

Leichtathletik

Kassel Marathon und Twistesee Triathlon

Am 14. September fand bei besten Wetterbedingungen der Kassel Marathon mit neuem Teilnehmerrekord statt. Auch zahlreiche Läuferinnen und Läufer des PSV waren auf der Strecke, Samstag wie Sonntag - nur Julia bevorzugte gleich drei Diszipline

Ein sportlich-schönes Wochenende für die Läuferinnen und Läufer des PSV Grün-Weiss Kassel und auch für die Stadt Kassel geht zu Ende - danke Michael Aufenanger, Jens Nerkamp und ihrem Team für die perfekte Organisation des Kassel Marathon: es hat wieder Spaß gemacht!

Wir sind in unterschiedlichen Formationen unterwegs gewesen: als "Mehrgenerationenstaffel", über den Halbmarathon, zT eingekleidet in einen Staffellauf und dann auch beim Minimarathon und der Firmenstaffel- mit dem Gesamtsieg von Thordis sicherlich DAS highlight. Und überall zufriedene Gesichter im Ziel. Daher im Anschluss einfach unkommentiert (und hoffentlich vollständig) ein Überblick über alle Aktiven. 

Anders gestaltete sich Julia Wehmann das Wochenende. Sie war beim in Bad Arolsen beim Twistesee-Triathlon aktiv. Hier ihr Bericht: "Ich bin am Sonntag in Bad Arolsen beim Twistesee Triathlon auf der olympischen Distanz gestartet. Meine Ergebnisse: Schwimmen 1,5 km in 31:46 min, Radfahren 40 km in 1:50:49 h und Laufen 10 km in 50:49 min; gesamt mit den Wechseln waren es dann 3:19:20 h. Schwimmen lief wie geplant, auch wenn ich es beim Start nicht richtig geschafft habe, meine Uhr zu starten. Das hat mir das Einschätzen meiner Zeit etwas erschwert hat, da ich das Gefühl hatte, ich komme nicht voran. War ich dann doch etwas überrascht, dass ich meine ca geplanten 30 Min geschafft habe. Beim radfahren waren die 700 hm die größte Herausforderung, aber jeder Anstieg hat mit einer tollen Abfahrt belohnt. Als ich dann in die 2. Runde gestartet bin und absehbar war, dass ich die cut Zeit schaffe, hatte ich dann mein runners high auf dem Rad, bleibt die Frage, ob es nicht dann eher ein bikers high ist. Dann kam das Laufen. Die Wendepunktstrecke musste 2mal bewältigt werden. Auf dem letzten km war jeweils noch ein guter Anstieg, aber mit der Zeit bin ich mehr als zufrieden."

Und hier der Überblick über den Kassel-Marathon:

Halbmarathon (in alphabetischer Reihenfolge): Paula Mühlstein, 1:49:10h, Rainer Plath, 1:46:12h, René Platzek, 1:15:52h; Andreas Prawitt, 1:32:32h, Christian Prüfer, 2:03:00; Kerstin Vienna,1:54:59h, Ina Warnecke, 1:56:50h. 

Marathon: Ferenc Zsoldos, 3:22:28h.

Staffel (Charlotte Gerland, Ingo Meyerrose, Thomas Reidick, Jutta Siefert): 3:15h.

Mini-Marathon: Charlotte Gerland 18:16 Min (3. der AK und 11. Gesamtplatz mit Doppelstart am Sonntag); Bosse Niemetz, Platz 3 gesamt, 13:46 Min (und mit Doppelstart ebenfalls am Sonntag mit einer Männerstaffel "Ashalt Massaka 2.... belegte immerhin Platz 4 gesamt).

Firmenlauf: Thordis Arnold 16:45 Platz 1 gesamt.

Leider musste Patrick krankheitsbedingt auf seinen Start verzichten, schade, wäre doch eine super Zeit drin gewesen. ...