Aktuelles
Ingo Meyerrose pulverisiert seine Bestzeit im Marathon
Unser Lauffreund Ingo Meyerrose hatte sich ein besonderes Jahr 2025 zusammengestellt: intensives Training in Kassel und Umgebung, mit Blick auf das Ziel, in Valencia Anfang Dezember eine neue persönliche Bestzeit im Marathon aufzustellen. Dazwischen Training während vier Wochen Arbeit in Japan auf der Expo, dem Sommerurlaub mit der Familie und Boot (und der einen oder anderen Aquajogging-Einheit zu Wasser) - aber das Highlight: vier Wochen Laufcamp in Kenia. Und all das hat sich so was von gelohnt! Hier Ingos Bericht:
" Mein eigenes Geschenk zu meinem 50. Geburtstag! Vor genau einem Jahr war ich am Grübeln, was ich Verrücktes machen kann in 2025, weil ich ja in die Altersklasse M50 wechsle. Der Plan wurde sehr schnell in die Tat umgesetzt. Zuerst Glück gehabt und einen der begehrten Plätze beim diesjährigen Valencia Marathon am 7.12. gesichert. Dann 4 Wochen Trainingslager in Kenia im Run2gether Camp in Kiambogo vom 26.10. bis 23.11. davor gebucht. Einmal wie ein Profi trainieren und gleichzeitig mit dem Aufenthalt die Sozialprojekte von Run2gether unterstützen. Udo, der beste Trainer, den ich mir vorstellen kann, hat extra für mich einen speziellen Trainingsplan für das Höhentrainingslager erstellt.
Und was soll ich sagen: Der Plan ist aufgegangen, denn meine PB aus dem Jahr 2019 konnte ich endlich verbessern. Man kann sagen pulverisieren. Mit 3:06:57 Stunden habe ich mich über 10 Minuten verbessert. Ich wollte eigentlich verhalten die ersten Kilometer laufen, wurde dann aber immer schneller. Die letzten 12 Kilometer wurden aber dann doch etwas zäher, denn das Wetter hatte es sehr gut mit uns gemeint, mit sonnigen 21 Grad. Trotzdem habe ich mein eigenes gestecktes Ziel von 3:10 Stunden kräftig unterboten. Der Valencia Marathon ist total schön und absolut empfehlenswert. Eine wunderschöne Stadt, eine super schnelle Strecke und großartig organisiert. Besonders hat mich gefreut, dass auch meine neuen kenianischen Freunde mitgefiebert haben und sich mit mir gefreut haben. Über das Trainingslager könnte ich auch noch viel erzählen, aber vielleicht nur so viel: In 2026 werde ich wieder nach Kenia fliegen. Das sagt glaube ich alles.Bestes Geburtstagsgeschenk in diesem Jahr mir selbst gemacht."
Unglaublich - und wunderbar! Herzlichen Glückwunsch lieber Ingo


