Aktuelles

Leichtathletik

Hessische Meisterschaft 10 km Straße in Eschwege

Am 23.3.2024 fand die Hessische Meisterschaft über 10km Straße in Eschwege statt - die Trainingsgruppe war sehr erfolgreich!

Eingebettet in den Start des Nordhessencup an diesem Wochenende im Eschwege war der Skiclub Meißner zugleich Ausrichter der Hessischen Meisterschaft über 10 km Straße, die am Samstagnachmittag ausgetragen wurde. Bei anspruchsvollem Wetter mit  einem frühlingshaften Kälteeinbruch musste die windanfällige 5 km-Wendepunktstrecke bewältigt werden. Zahlreiche Läuferinnen und Läufer aus Udos Trainingsgruppe waren mit dabei und vertraten die grün-weissen Farben mit Bravour:

Hier im Überblick:

Frauen - Gesamtplatzierung:
7. Sonja Ginter, 42:30 Min, zugleich Vizemeisterin in der AK W 30
20. Alicia Engel, 47:12 Min, Platz 8 in der AK W
25. Kerstin Vienna, 48:40 Min, zugleich Vizemeisterin in der AK W 45
29. Julia Wehmann, 49:04 Min, zugleich Platz 3 in der AK W 30.

 

Männer - Gesamtplatzierung:
12 . Martin Schneider, 33:52 Min, Platz 6 in der AK M
48. Sebastian Kleemann, 38:22 Min, Platz 22 in der AK M
53. Fazli, 40:46 Min, Sieger und Hessischer Meister in der M 60
54. Burkhard, 40:59 Min, Platz 2 und Hessischer Vizemeister in der M 60
58. Kai Dohnalek, 41:09 Min, zugleich Dritter in der AK M 50
90. Thomas Reidick, 47:35 Min, Platz 10 in der M 60
100. Helmut Osmann, 50:50 MIn, Platz 8 in der M 65

Burkhard, Fazli und Thomas wurden zudem Mannschaftsmeister in der AK M 60/65.

Ein toller Erfolg für das gesamte Team!