Aktuelles

Bergfried der Burgruine Reichenbach

Leichtathletik

Herbstwanderung der Leichtathletikabteilung

Auch in diesem Jahr veranstaltet die Leichtathletikabteilung eine Herbstwanderung, die am Sonnabend, den 26.10.2019 stattfinden wird.
Treffpunkt ist um 12.15 Uhr in Hess. Lichtenau an der Endstation der Straßenbahn Linie 4 (Hess. Lichtenau Bürgerhaus). Dort gibt es auch Parkmöglichkeiten für diejenigen, die nicht mit dem öffentlichen Nahverkehr sondern mit dem Auto anreisen wollen.
Wir wandern durch den sehenswerten alten Ortskern von Hess. Lichtenau bis zur Ruine Reichenbach, die einen hervorragenden Rundblick über das Meißnervorland bietet. Von dort geht es abwärts nach Hopfelde, wo wir eine Rast mit Verpflegung im Hofladen Siebald machen werden. Dort gibt es Kaffee, Kuchen und auch eine warme Suppe.
Nach erfolgter Stärkung geht es dann zurück nach Hess. Lichtenau.
Weitere Informationen zur Strecke gibt es im Internet unter folgendem Link:  https://www.gpsies.com/map.do?fileId=tojyxlwedhctohzg
Von Hess. Lichtenau über die Ruine Reichenbach nach Hopfelde beträgt die Streckenlänge etwa 8,5 Kilometer, von dort zurück nach Hess. Lichtenau kommen nochmals etwa 6 Kilometer zusammen.
Wem die Gesamtstrecke zu lang ist, der wende sich bitte an Thomas Hahn, ich werde dann versuchen, in gegenseitiger Absprache einen Rücktransport von Hopfelde nach Hess. Lichtenau zu organisieren.
Für alle diejenigen, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, gibt es auch die Möglichkeit, von Hess. Lichtenau direkt nach Hopfelde zu wandern. Wenn das gewünscht wird, bitte ebenfalls Thomas Hahn kontaktieren.

Und zum Schluß noch eine Bitte: Da im Hofladen Siebald die Zahl der Teilnehmer im Voraus angeben werden muß, ist eine Anmeldung für die Wanderung bis zum 20.10.2019 per Mail bei Thomas Hahn unbedingt erforderlich !!!

Ich hoffe wieder auf zahlreiche Teilnehmer an unserer Wanderung !