Aktuelles

Leichtathletik

Großer Erfolg für Nina Engelhard

Nina Engelhard stellte bei den Süddeutschen Meisterschaften erneut ihre Top-Form unter Beweis

 

Am 23.7.2022 startete Nina Engelhard bei den Süddeutschen Meisterschaften in Ludwigshafen über 5000m Bahn. Hier ihr Bericht: "Nach Göttingen hat mich das Bahnfieber dann doch etwas gepackt! Bei schwülwarmen Temperaturen bin ich am Samstag auf zu den Süddeutschen Meisterschaften in Ludwigshafen, um erneut die 5000 m in Angriff zu nehmen. Von meiner Studienheimat Landau war das zum Glück mit einer entspannt kurzen Anreise verbunden.
Meine Ziele waren klar: Podestplatz oder Bestzeit! Der Rennverlauf war dann nicht optimal. Schnell haben die spätere Siegerin Leah Hanle und ich uns als einsame Spitzengruppe vom restlichen Feld abgesetzt. Leah, die mit einer deutlich schnelleren Meldezeit ins Rennen gegangen ist, hat mich 8 Runden Tempo machen lassen, um dann souverän zum Sieg zu laufen. Mit einem sicheren 2. Platz bin ich natürlich trotzdem unendlich glücklich und konnte dabei meine Zeit aus Göttingen von 17:21 min auch auf die Sekunde bestätigen. In einem optimalen Rennen ist da bestimmt noch Luft nach oben