Aktuelles

Leichtathletik

Gesamtehrung Nordhessencup und Start der Winterlaufserie in Ippinghausen

Für die einen endete die Serie, für die anderen begann sie erst

Am Samstagnachmittag 8.11.2025 fand in Kaufungen die Ehrung der Gesamtsieger der Cupwertung im Rahmen des Nordhessencup statt. Freude darüber bei Kim Damm, Kai Dohnalek, Thomas Fischer und Christian Prüfer - herzlichen Glückwunsch nicht nur für das "Durchlaufen" des Cup, sondern auch für die tolle Platzierung in der jeweiligen Altersklasse im Rahmen der Cupwertung. 

Am Sonntag startete dann die zweite Winterlaufserie der Region. Carsten Rausch war mit dabei und berichtet: " Am 09.11.2025 fand in Wolfhagen Ippinghausen der 1. Lauf zur Winterlaufserie statt. Neben den Bambiniläufen wurden zwei Hauptläufe über 4,2 km und 15 km angeboten. Nach dem sich unser Jungläufer Lius Asmus mit 2 Jahren und als jüngster Teilnehmer bereits auf den 310m erfolgreich gezeigt hatte gingen die "reiferen" Jahrgänge unter "Oberaufsicht" unseres Trainers Udo Engelbrecht auf die 4,2 bzw. 15 km. Hierbei erreichte Ann-Katrin Asmus über 4,2 km in 24:33 min. den 3. Platz in ihrer AK W30. Anna Welland lief über die selbe Distanz in 25:58 min auf Rang 5 in AK W35. Über 15 km erreichte Andreas Prawitt in 1:12:29 Std. Rang 8 in AK M40. Carsten Rausch belegte in 1:22:17 Std. ebenso Rang 8 in AK M55."

Und unsere schnellen jungen Mütter waren auch sehr zufrieden mit ihrem Lauf; hier der Bericht von Anna:  "Mommy Laufpower in Ippinghausen - Beim 1. Wila in Ippinghausen entschieden Anka und ich uns für die kurze Strecke von 4,2 km. Beide sind wir nicht im kontinuierlichen Trainingsrythmus und wenn wir die Zeit zum Laufen finden, dann schieben wir meist einen Joggerbuggy vor uns her. Ohne große Erwartungen starteten wir und können mit dem Ergebnis doch sehr zufrieden sein. Die ersten zwei Kilometer konnten wir gut zusammen laufen. Anka kam dann richtig in Fahrt und konnte ihr Tempo steigern. Ich musste mich aufgrund einer leichten Erkältung zurück nehmen und hatte doch etwas zu kämpfen. Dennoch schaffte ich es mit kurzen Abstand auf Anka gut ins Ziel. Dies war mein erster richtiger Wettkampf nach meiner Babypause und hat definitiv Lust auf mehr gemacht! Besonders hat uns beide auch gefreut, dass wir moralische Unterstützung von Udo hatten, der trotz Usselwetter vor Ort war."

Damit wird unser Trainer mehr als zufrieden sein - Glückwunsch euch Allen!