Aktuelles

Leichtathletik

Frauenpower Teil 2

Das vergangene Wochenende brachte nicht nur Nina eine neue Bestzeit. Auch Anna Klingbeil und Ann-Katrin Banschbach waren erfolgreich.

Ann-Katrin startete am Samstag beim SportScheck run in München. Leicht erkältet wollte sie sich den Lauf trotzdem nicht entgehen lassen und ging ihn "vernünftig", dh gemütlich an. Mit einer Zeit von 59.35 Minuten überquerte sie zufrieden die Ziellinie.

Anna Klingbeil wagte sich am 1.7.2022 mit Freunden an die Marathonstaffel in Marburg. Hier ihr Bericht:

" Ein Laufevent der besonderen Art durfte ich am Freitagabend mit Freunden genießen. Wir nahmen an der Marathonstaffel des Marburger Nachtmarathons teil. Der Start war auf dem schönen Marktplatz in der Oberstadt und führte dann entlang der Lahn durch verschiedene Teile der Stadt und dem Marburger Umland. Ich startete als zweite Läuferin und konnte meinen knapp 10 km langen Streckenabschnitt in einer Zeit von 51:30 min beenden. Mit dieser Zeit bin ich sehr zufrieden, da mich leichte Oberschenkelprobleme etwas ausgebremst haben. Es war wirklich ein tolles Laufevent mit einer super Organisation und Atmosphäre, was ich nur empfehlen kann."

Bereits am Donnerstag 30.6.2022, gingen Barbara Lang und Jutta Siefert beim DAK Firmenlauf an den Start. Beide waren angesichts der schwül-heißen Temperaturen mit ihrem Lauf über 5,3 km durchs Ahnatal sehr zufrieden und konnten mit Juttas Kollegen in der Mixed-Staffel Platz 3 der Teamwertung belegen.