Aktuelles

Leichtathletik

Erfolgreiche Hitzeschlachten

Am Wochenende waren nicht nur die Temperaturen heiß - auch die Athletinnen und Athleten des PSV sorgten für hitzige Schlachten und Top-Ergebnisse!

Noch in der nordhessichen Heimat waren Helmut Osman, Kerstin Vienna und Fazli Tasci beim 3. Lauf der Nordhessencup-Serie in Körle am Start. Über 5KM belegte Helmut (LG Vellmar/PSV Grün-Weiß Kassel) in 26:41 Minuten  Platz 44. Über 10 km waren Fazli in 44:19 Min (Platz 10) und Kerstin (LG Vellmar/PSV Grün-Weiß Kassel) in 52:31 (Platz 7) erfolgreich unterwegs.

Etwas weiter südwestlich, in Dodenhausen im Landkreis Waldeck-Frankenberg, tobte sich bei sommerlichen Temperaturen Patrick auf der Langstrecke des 3-Berge-Laufs im Rahmen des Waldeck-Frankenberger Laufcups aus. Auf einem Rundkurs musste er die drei Berge Hohes Lohr, Jeust und Wüstegarten bewältigen - mit Erfolg: Langstrecke (26,2 km und 950 Höhenmeter) 02:13:38h, Platz 6.

Für den Sonntag standen wieder Meisterschaften an. Ina Warnecke und Ferenc Zsoldos - beide starteten beim 6-Stundenlauf des DUV in Mörfelden-Walldorf und kamen mit hervorragenden Ergebnissen nach Hause - und das, obwohl Ina nach wochenlanger Verletzung den Lauf eher als "Wiedereingliederung" angesehen hatte. Ferenc hingegen wie immer fokussiert und mit Blick auf den Bilsteinlauf in zwei Wochen. Es galt, einen Rundkurs von 2,8 km im Stadion und einem angrenzenden Waldstück so oft zu laufen, wie es 6 Stunden und natürlich die eigene Kraft erlauben. Beide überzeugten: Ferenc, 72341 m, Platz 13 Gesamt Herren (Platz 1 AK M55), Ina, 45498 m, Platz 52 Frauen (Platz 8 AK W45)!

Wir gratulieren unseren Sportfreunden herzlich!