Aktuelles

Leichtathletik

Anna Starostzik mit neuer Bestzeit in Berlin

Anna Starostzik (PSV Grün-weiß Kassel) lief am Sonntag beim Berlin-Marathon als fünfte deutsche Frau und mit neuer persönlicher Bestzeit von 2:46:38 h ins Ziel. Nach einem kontrollierten Rennen verlangte ihr auf dem letzten Drittel der einsetzende starke Regen zwar Einiges ab. "Ab Kilometer 35 habe ich aber nochmal alles geben können und dadurch ein paar zuvor verlorene Sekunden wieder gut gemacht". Begleitet wurde Anna von Florian Engel (PSV) als Pacemaker. Dieser hatte zwar bei km 38 Anna wegen Krämpfen ziehen lassen müssen, überquerte aber ebenfalls mit neuer persönlicher Bestzeit von 2:47:58 h wenig später das Ziel am Brandenburger Tor.

Mit Anna freut sich ganz besonders Udo Engelbrecht als Trainer. Auch das gesamte PSV-Team sagt herzlichen Glückwunsch !