Aktuelles

Leichtathletik

Anna Klingbeil trotzt der Kälte

Der 2. Lauf der Winterlaufserie am 18.12.2022 in Ippinghausen war ein echter Kältelauf

Bei Temperaturen unter minus 10 Grad wagten sich am Sonntag nur einige Unverzagte auf die hartgefrorene Winterlaufstrecke in Ippinghausen. Vielleicht war die geringere Starterzahl aber auch der grassierenden Erkältungswelle geschuldet. Wie dem auch sei: Anna Klingbeil war gesund und von der Kälte nicht aufzuhalten. Mit der Sonne um die Wette strahlend lief sie über die 5 km sogar 20 Sekunden schneller als beim ersten Lauf und beendete das Rennen als Erste der AK W 30 in 22:41 Minuten. Ganz entspannt meinte sie: "Mit einem Tuch vor dem Mund ging es zum Glück ganz gut und ich habe den Lauf genossen". Herzlichen Glückwunsch liebe Anna, die für den Instagramm-Auftritt unserer Trainingsgruppe verantwortlich ist und uns hervorragend in den neuen Medien präsentiert. Auch dafür vielen Dank!