Aktuelles

Leichtathletik

8. April - Hannover, Berlin, Hofgeismar, Dodenhausen

An vielerlei Orten wurde an diesem Wochenende gelaufen, was das Zeug hielt. Und eine Deutsche Vizemeisterin im Marathon war auch mit dabei!

Nachdem die Temperaturen noch immer nicht frühlingshaft warm werden wollen, war das Wochenende zumindest für diejenigen, die kühlere Temperaturen lieben, genau richtig. So und mit der richtigen Vorbereitung muss es Laura Hottenrott gelungen sein, in einem fabelhaften Rennen Platz 2 bei der Deutschen Marathonmeisterschaft in Hannover zu belegen mit einer Zeit von 2:27:06 h. Nach zwei Rennen, die nicht den Erwartungen entsprachen, endlich der Durchbruch - und die Freude war ihr anzusehen. Herzlichen Glückwunsch!

Ebenfalls in Hannover war Julia Wehmann unterwegs, allerdings mit einem etwas späteren Start und über die Halbmarathondistanz. "Die Veranstaltung ist richtig toll und die Stimmung an der Strecke für mich bis jetzt die beste, die ich je bei einem Lauf hatte. Beim Start habe ich mich sehr gut gefühlt und bin deshalb vermutlich etwas zu motiviert/schnell angegangen, konnte dann leider bei km 15 das Tempo nicht mehr halten. Deshalb auch leider keine neue Bestzeit." Liebe Julia, mit einer Zeit von 1:51:48 h musst du dich nicht verstecken - die nächste Chance für die Verbesserung der Bestzeit kommt. Herzlichen Glückwunsch auch dir!

In Berlin lief Anna Starostzik auf Marathonkurs für Hamburg ein kontrolliertes Rennen genau nach Plan und kam mit einer Zeit von 1:18:44 h und 3. in der W35 zufrieden ins Ziel.

Nicht ganz so weit waren andere Läufer unterwegs - sie unterstützten den Lauf des LT Hofgeismar, der mit Kai Dohnalek als Mitglied unserer Trainingsgruppe bei den Grün-Weissen ebenfalls laufend unterwegs ist.

Über 5 km waren am Laufen Kim Damm (W30,) 25:37 Min und Christian Prüfer (M65) 25:49 Min.

Über 10 km waren erfolgreich Thomas Bayer (M55) 39:45, Kai Dohnalek (M50) 41:55 Min, Sonja Ginter (W 30, aber vor allem erste Frau!!!!) 43:22 Min, Ingo Meyerrose (M 50; im Rahmen der Marathonvorbereitung 20 km locker eingelaufen, dann in der Marathonrennzeit noch 10 km "angeheftet) 44:38 Min, Thomas Reidick (M65) 49:45 Min.

Patrick George bewältigte in Dodenhausen den 3-Berge-Lauf. Der Lauf und Patrick hielten, was sie versprachen: 26,2 km und 950 Höhenmeter der Lauf, Patrick Platz 3 gesamt bei einem konstanten Lauftempo - das ihn 16 Minuten schneller als im Vorjahr ins Ziel brachte. Das harte Training der letzten Monate hat sich also mehr als gelohnt.

Herzlichen Glückwunsch euch Allen!